Einige Dienstleister garantieren Ihnen bei der Platzierung von Websites eine Top-Ten-Position bei den größten Suchmaschinen. Es wird mit Fachbegriffen wie Metatags, Spider, Microsites usw. um sich geworfen, um letztlich die eigenen Leistungen teuer verkaufen zu können.
Tatsächlich gibt es einige Dinge, die beim Aufbau einer Website unbedingt berücksichtigt werden müssen, damit diese möglichst schnell von Ihren potenziellen Kunden gefunden werden kann. Wunder können Sie aber keinesfalls erwarten.
Ein kleines Beispiel: Wenn Sie ein Hotel in Rheinsberg besitzen, wird beim Suchbegriff 'Hotel' sicher nicht Ihre Website unter den Top-Ten rangieren, jedoch unbedingt unter den Top Drei, wenn jemand die Suchbegriffe 'Hotel' und 'Rheinsberg' eingibt.
Vorgehensweise
Alles Weitere zu diesem Thema erzählen wir Ihnen gerne bei einem persönlichen Gespräch. Darüber hinaus können Sie in unsere kleinen Suchmaschinenblog regelmäßig kleine Tipps zum Thema Suchmaschinenoptimierung erhalten.